Siemensstadt siegt gegen BAT II mit 6:4

Written by . Posted in Allgemein

In einem ersten echten Test konnte die neue Mannschaft des SC Siemensstadt Berlin einen knappen Sieg gegen BAT II feiern. Der Bundesligist spielte technisch gut war den Siemensstädtern aber in der Zweikampfbilanz unterlegen.
Nach einem nervösen Start endete das erste Drittel mit 2:2. Nun kam der SCS-Berlin immer besser in die Partie. Das zweite Drittel bot trotz fehlender Tore ein schönes Spiel mit vielen gelungenen Spielzügen. Einzig die beiden Überragenden Torhüter der beiden Teams standen einem Treffer im Weg.
Im dritten Drittel arbeiteten sich die Jungs vom SCS dann mehrere Überzahlsituationen heraus, indem sie mit guten Spielzügen den Gegner zu Strafzeiten zwangen. Zwei Powerplays mit Torfolg sicherten den Siemensstädtern letztendlich den Sieg.