Ostdeutscher Regionalligameister

Written by . Posted in Großfeld

Ostdeutscher Meister – 4:2 Sieg gegen Dessau
Was ein Brett, wir gewinnen gegen die schwarzen Wölfe aus Dessau in einem turbulenten Spiel.

Die Halle war voll, man verstand sein eigenes Wort nicht, die Trommeln peitschten die Angriffe Dessaus nach vorne und der SCS hatte seine liebe Mühe nicht überrannt zu werden. Doch wer die Jungs aus Berlin kennt, weiß, dass sie nie auseinanderbrechen – allerdings auch, dass in Berlin mit der stumpfen Axt gearbeitet wird.

Dessau spielte schönes Floorball in Lichtgeschwindigkeit. Schnell wurde klar, dass nur eine disziplinierte, knochenharte Abwehrleistung der Berliner – gepaart mit einem überragenden Torwart – zum Erfolg führen kann.

Das Spiel war schnell und hart, was zu einer Menge an Strafzeiten führte. Dessau war spielerisch das bessere Team, doch die Berliner stemmten sich mit aller Macht und brettharten Checks dagegen und führten mit 3:0 im letzten Drittel dank ihres Vollstreckers Christian – dem CR7 des Floorballs. Das Penaltykilling der Siemensstädter war also gefragt und einmal mehr von einer anderen Welt. Erst als die Berliner nur noch zu dritt auf dem Feld standen, fielen die Gegentore 1 und 2.
Dessau nahm eine Minute vor Schluss beim Stand von 3:2 den Torwart vom Eis und machte – angetrieben durch die zahlreichen Fans – noch einmal richtig Alarm, bis Moritz der Abwehrmann des SCS Sekunden vor Schluss das Licht ausknipste. 4:2 der Endstand.
Mit freundlichen Grüßen,
Eure Hauptstadt