Das Meisterstück
„Von der 2. Bundesliga kann man träumen – aber Berliner Meister zu werden, das steht über allem – dafür stehen wir jeden Tag auf dem Trainingsplatz.“
Ein Herzschlagfinale wäre die sinnloseste, doofste Untertreibung für dieses denkwürdige Finale zwischen dem SCS Berlin und den Turtles. Die Zuschauerzahl war unglaublich und schien in die Millionen zu gehen – kurz: die Halle war voll. Hau mich einer mit der Schaufel haben diese Fans die SCS Berliner nach vorne gepeitscht. Mit Trommeln und Bannern wurden die blauen Helden von Dessau begrüßt.
Beide Teams spielten gutes, hartes Floorball und sorgten für eine Vielzahl an Toren. Nachdem die Jungs vom SCS schmal zurücklagen und wieder zurückkamen, erzielte der Mann des Tages (Niklas) Sekunden vor Schluss den vermeintlichen Siegtreffer für die Blauen und die Halle stand Kopf. Es wurde bereits von der Meisterschaft gesungen, doch die Turtles wären nicht die Schildkröten, wenn sie nicht noch Einen im Köcher hätten. Sie nahmen den Goalie vom Feld und trafen die Siemensstädter in der letzten Sekunde vor Schluss ins Herz. Es ging in die Overtime und somit ins Golden Goal!
Buliegewinn – ein Pass zu Niklas – Drehschuss und Abfahrt ins Tooooooooor 8:7! Explosion!
Vielen Dank an alle, die uns so toll unterstützt haben! Besser ging es nicht. Doch einmal brauchen wie euch noch. Wie spielen am 13. Mai um den Aufstieg in die 2. Bundesliga zuhause in Berlin. Wenn Ihr noch einmal Zeit findet, packen wir das gemeinsam!